ACESSUM Rechtsanwälte

pflichtteil... und Ihr Pflichtteil kommt in Fahrt !

Pflichtteil Pflichtanteil Pflichterbteil - wir setzen Ihren Anspruch durch !
DATENSCHUTZ RECHTLICHES IMPRESSUM
< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >


Ab wann gerät der Erbe mit der Pflichtteilszahlung in Verzug ?


Der Erbe gerät mit der Pflichtteilszahlung dann in Verzug, wenn er trotz erfolgter Mahnung die eingeforderte Pflichtteilssumme nicht an den Pflichtteilsberechtigten bezahlt.
Im Fall einer ausgesprochenen Stufenmahnung kommt der Erbe auch ohne Bezifferung der Pflichtteilsforderung schon dann mit der Zahlung in Verzug, wenn er schuldhaft Auskunftserteilung und/oder Wertermittlung verzögert. Das bewirkt, dass bei Verzögerungsversuchen frühzeitig Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe anfallen.


< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >



...INFORMATION


....Angebot zur Durchsetzung Ihres Pflichtteils...So erhalten Sie
...........kostenlos ein Angebot


...KONTAKT


....Pflichtteil Telefon...Rufen Sie uns an
...........unterT.0821 / 508 55 900

....Kontaktformular...oder mailen Sie uns hier

ACESSUM Rechtsanwälte
Konrad-Adenauer-Allee 43
86150 Augsburg


..Zum kostenlosen
.Pflichtteilrechner Pflichtteil berechnen..
Pflichtteilrechner