ACESSUM Rechtsanwälte

pflichtteil... und Ihr Pflichtteil kommt in Fahrt !

Pflichtteil Pflichtanteil Pflichterbteil - wir setzen Ihren Anspruch durch !
DATENSCHUTZ RECHTLICHES IMPRESSUM
< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >


Wie wirkt sich ein Erbverzicht auf den Pflichtteil aus ?


Ein Erbverzicht beinhaltet in der Regel einen Verzicht auf den Pflichtteil.

Wenn der Pflichtteilsberechtigte einen notariellen Erbverzicht unterschrieben hat und in dem Erbverzichtsvertrag nicht ausdrücklich festgehalten wurde, dass der Erbverzicht keinen Pflichtteilsverzicht beinhalten soll, dann hat er automatisch auch auf seinen Pflichtteil verzichtet.

Ein Erbverzicht muss notariell beurkundet werden.

VORSICHT: Ein Erbverzicht ändert die gesetzliche Erbfolge!
Damit erhöht sich der Erbteil der anderen Miterben und auch das Pflichtteilsrecht anderer Berechtigter.

VORSICHT: Erklärt ein Kind einen Erbverzicht, dann erstreckt sich die Wirkung des Verzichts auch auf seine Abkömmlinge, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt wurde!


< zurück zur Fragenübersicht weiter zur nächsten Frage >



...INFORMATION


....Angebot zur Durchsetzung Ihres Pflichtteils...So erhalten Sie
...........kostenlos ein Angebot


...KONTAKT


....Pflichtteil Telefon...Rufen Sie uns an
...........unterT.0821 / 508 55 900

....Kontaktformular...oder mailen Sie uns hier

ACESSUM Rechtsanwälte
Konrad-Adenauer-Allee 43
86150 Augsburg


..Zum kostenlosen
.Pflichtteilrechner Pflichtteil berechnen..
Pflichtteilrechner